fbpx

About.

Founder

Die Fäden von Chaaya laufen in der Hand von Markus Lehfellner zusammen: Sein Gespür für Design entwickelte er auf nationalem und internationalem Parkett; langjährige Verkaufs- und Vertriebserfahrung in der Schuhbranche bereitete schließlich den Boden für die Gründung eines eigenen Labels. Die modischen Ansprüche des Österreichers an einen Sneaker? Fancy, urban, fresh – und so wurde Chaaya aus der Taufe gehoben.

Gemeinsam mit zwei Freunden schickte Markus Lehfellner seine Schuhe 2015 an den Start. Die Produkteinführung am europäischen Markt erfolgte bereits im Gründungsjahr, dank der ausgezeichneten Vernetzung mit Händlern und Herstellern. Um ein Modelabel zum Erfolg zu führen, braucht es neben erfahrenen Produzenten und hochwertigen Materialien aber noch weitere Voraussetzungen: Leidenschaft und Engagement. Und die spürt man bei Chaaya in jeder Kollektion aufs Neue.

Partners & Friends

Chaaya kann auf erfahrene und verlässliche Partner zurückgreifen, vom Materialeinkauf über Produktion und Qualitätskontrolle bis zu Marketing und Fotografie. In eingespielten Teams entwickeln wir Ideen, erstellen Moodboards, kreieren Designs.
Was diese Beziehungen so wertvoll macht? Unsere Freunde tragen die Unternehmensphilosophie mit: Denn nur, wenn alle an einem Strang ziehen und den gleichen Spirit leben, können Ziele verwirklicht werden.

Production

Ob Sneakers, Stiefel oder Sandalen – unsere Schuhe werden mit größter Liebe zum Detail von Hand gefertigt. Step by step. In vielen einzelnen Arbeitsschritten erfolgt die Herstellung ausschließlich bei ausgewählten Produzenten in Europa. Echte Handwerkskunst eben.

Weil für uns die Qualität zählt, trifft außergewöhnliches Design auf 100% aufregende Materialien: Wir setzen auf europäisches, sämisch gegerbtes Leder ohne chemische Zusatzstoffe, erstklassiges Lammfell aus Irland, ausgewähltes Cavallino oder schicke Lederprints.

Alle Lederarten werden in ausgesuchten Gerbereien und Manufakturen verarbeitet und unterliegen zertifizierten Qualitätsrichtlinien.

Storefinder

Unser Newsletter:
Bleibe immer auf dem Laufenden

direkt in deinen Posteingang

Mit dem Abonnieren unseres Newsletters akzeptierst du die Chaaya-Datenschutzrichtlinien